CARRYS Lieblingskeks

CARRYS Liebes- und Lieblingskekse

Wir haben gebacken! Unsere Lieblingskekse, designed by CARRYS. Aus einem Mürbeteig haben wir große Herzen ausgestochen und gebacken, mit frischer selbstgemachter Himbeermarmelade bestrichen und zum Abschluss mit einer dünnen Decke aus Fondant verziert. Sie schmecken himmlisch! Mit Liebe gebacken, sind die Herz-Kekse ein perfektes Geschenk für den Valentinstag. Und wenn dann noch der Name der oder des Auserwählten auf dem Keks steht…

IMG_9972

Wer unsere Liebeskekse für seine Lieben nachbacken möchte, ist hier unser Rezept: Für den Mürbeteig benötigt man 300 g Mehl, 1 TL Backpulver, 90 g Zucker, das Mark einer Vanilleschote, 1 Ei, 150 g Butter. Aus diesen Zutaten einen Teig kneten und für eine Stunde in den Kühlschrank stellen. Den Teig dünn ausrollen und mit einer Backform Herzen ausstechen. Die Kekse bei ca. 160 Grad (Umluft) für 10 Minuten backen.

Die Herzkekse werden nun dünn mit Himbeermarmelade bestrichen. Den Fondant haben wir fertig gekauft. Er wird mit dem Nudelholz auf einem Backpapier dünn ausgerollt und ebenfalls mit der Herzform ausgestochen. Die übriggeblieben Fondantreste kann man zu einer Kugel zusammenkneten und wieder neu ausrollen. Die Fondantdecke wird nun auf das mit Marmelade bestrichene Herz gelegt und fertig ist CARRYS Liebesplätzchen.

CARRYS Lieblingskekse

 

Mason Jar GlasZum Aufbewahren der Plätzchen – oder auch zum Verschenken – empfehlen wir die Gläser von Ball Mason Jar aus den USA.



© 2017 CARRYS TRAVEL BLOG by CARRYS Concept Store