Restauranttipp Palma: The Boathouse

La Seu

Auf unserer kleinen Einkaufstour auf Mallorca haben wir auch einen Abstecher nach Palma de Mallorca gemacht. Bei warmen Temperaturen, die im März nicht immer so sind, haben wir uns von der Kathedrale La Seu gen Westen aufgemacht, um neue, tolle Restaurants zu finden. Wir gingen auf dem Passeig Sagrera, der auf den Passeig Martim führt. Hier kann man sich unter die Einheimischen mischen, die bei den ersten Sonnenstrahlen im Wintermantel hier einen Spaziergang machen. Wir gingen entlang der Segeljachten, schauten auf den Hafen und fanden schon die ersten Restaurants, die eine Sonnenterrasse haben. Der Weg ist sehr schön und wird zur Hälfte auch von Radfahrern und Rollerbladern genutzt. Ein tolles Flair, was wir bisher nur aus Amerika kannten. Nach einer Weile erreicht man die Avenida Gabriel Roca. Von hier aus kann man schon unser Ziel, das Restaurant „The Boathouse“ sehen.

 

Restauranttipp Palma

BurgerUnser Restaurant Tipp Palma: Auf der Karte stehen natürlich die bekannten spanischen Tapas und auch interessante Salate mit Erdbeeren und Weintrauben. Alles ist natürlich spanischen Ursprungs, modern interpretiert.  Der Fokus liegt aber eindeutig auf den Burgern, mit Fleisch oder auch vegetarisch. Tolle Kreationen, die liebevoll dekoriert auf einer  Schiefertafel serviert werden. Dazu köstliche Patatas Fritas (Pommes!) im Glas. Da isst das Auge doch schon mit. Die Kinderkarte bietet kleine Burger, die wirklich süß aussehen und Spaghetti. Die Desserts sollte man auf keinen Fall verpassen, denn auch hier gibt es ungewöhnliche und einfach leckere Kreationen wie Heißer Brownie an Sahne mit Früchten.

Das Tolle ist die Terrasse, die sich unmittelbar am Hafenbecken befindet und von Palmen umsäumt ist. Ein toller Ort in der Sonne den ersten Aperetif zu nehmen und sich mit Freunden zu treffen. Und auch die Inneneinrichtung, modern-maritim mit vielen Kerzen lädt am Abend ein, vielleicht sogar ein guter Ort für ein Rendez-Vous?  Ein Spaziergang am Hafen ist jedenfalls auch bei Nacht zu empfehlen.
Kurzum, wir können einen Besuch empfehlen und freuen uns, nach dem nächsten Spaziergang hier wieder auf der Terrasse in der Sonne auf den Hafen zu blicken.

 

THE BOATHOUSE Avendia Gabriel Roca, S/N 07014 Palma de Mallorca, Spanien. Tel. 971 220 990, www.theboathouse.es

IMG_4646


Tagged: ,


© 2017 CARRYS TRAVEL BLOG by CARRYS Concept Store