Strandrestaurant auf Elba

Strandrestaurant auf Elba: Das La Grotta

Unser Lieblingsrestaurant während der Ferien war ein einfaches kleines Strandrestaurant auf Elba an der Spiaggia Madonna delle Grazie. Das La Grotta serviert köstlichen frischen Fisch sowie leckere Muscheln und dazu ganz umsonst einen traumhaften Sonnenuntergang mit Blick auf die nächste Bucht und Korsika in der Ferne. Während unseres Elba-Urlaubes sind wir mehrere Abende hierher gekommen und konnten uns an diesem Panorama gar nicht satt sehen.

Sonenuntergang

ElbaDie Spiaggia Madonna delle Grazie liegt im Südosten der Insel, westlich des kleinen Dorfes Capoliveri. Ihren Namen hat die Bucht von der kleinen Kirche Madonna delle Grazie, die dort im 16. Jahrhundert errichtet wurde und auch besichtigt werden kann. Capoliveri selbst ist wohl das schönste Dorf der Insel mit seinem quirligen Treiben auf der Piazza insbesondere an lauen Sommerabenden und an Markttagen.

Strandrestaurant auf ElbaVon Capoliveri fährt man Richtung Innamorata und an der Abzweigung Morcone rechts ab. Die Straße Via Madonna delle Grazie endet direkt am Strand. Tagsüber ist es hier sehr voll, aber abends umso schöner. Das Restaurant La Grotta ist nicht zu verfehlen, denn es ist das einzige in dieser kleinen Bucht. Wir kommen wieder! La Grotta Ristorante, Loc. Madonna delle Grazie, Capoliveri, Tel. 0565-939131

 



© 2017 CARRYS TRAVEL BLOG by CARRYS Concept Store