Restaurant La Cabane de Mimbeau: Austern satt

Wer in Südfrankreich  ist, kommt an einem Besuch in einem der typischen Austernrestaurants nicht vorbei. Wir warn im Restaurant La Cabane de Mimbeau. Die frisch geernteten Austern können hier entweder beim Fischer gekauft werden oder man genießt sie direkt auf der Terrasse hinter dem Geschäft in der Sonne mit einem kühlen Glas weißem Bordeaux. Wir in der Carrys Blog Redaktion waren uns auch nicht einig – kaum ein anderes Lebensmittel polarisiert so sehr, wie die roh zu verzehrende salzig-glibberige Meeresauster. Wir haben uns jedoch dafür entschieden zu probieren.

Restaurant La CabaneAusterbänke

 

 

 

 

Restaurant La Cabane

Nach einem sonnigen und heißen Vormittag auf der kleinen Insel Le Mimbeau konnten wir über das Watt das Restaurant La Cabane du Mimbeau erreichen. Das Restaurant liegt in dem kleinen Gebiet Quartier Ostréicole, in der Avenue de la Conche, wo sich ein Zuchtbetrieb an den anderen reiht. Unter einem Sonnenschirm min einem kühlen Getränk in der Hand lässt es sich dort auch zur Mittagszeit gut aushalten. Neben Austern gibt es im La Cabane auch andere Köstlichkeiten aus dem Meer und natürlich unsere geliebte Salzbutter mit Baguette. Fazit der Redaktion: Wir kommen wieder!

Restaurant La cabane

Restaurant La Cabane de Mimbeau, 28 Avenue de la Conche, 33970 Lège-Cap-Ferret, France.

 


Tagged:


© 2017 CARRYS TRAVEL BLOG by CARRYS Concept Store