It`s Valentine! – Valentinstag in England

Rosen zum ValentinstagValentinstag ist überall auf der Welt am 14. Februar. Bei uns in Deutschland verdoppeln sich kurz davor die Preise für rote Rosen, ansonsten bekommt man nicht allzu viel davon mit. Ganz anders in England: Vor ein paar Jahren war ich zufällig in dieser Zeit in London zu Besuch bei einer Freundin, die dort lebte. Die Bedeutung, die diesem Tag dort beigemessen wird, hat mich sehr beeindruckt.

Rote Rosen und ein Grußkärtchen

Ohne einen Strauß Blumen – bevorzugt rote Rosen – geht in England gar nichts. Die Blumen werden zusammen mit einem Kärtchen per Kurier ins Büro gesandt und dort für alle sichtbar auf dem Schreibtisch platziert. Das gilt auch, wenn Frau mit dem Mann ihrer Träume bereits zusammenlebt und er die Blumen bequem mit nach Hause bringen könnte. Es soll Frauen geben, die sich selbst Blumen ins Büro schicken lassen, damit sie am Valentinstag nicht vor einem leeren Schreibtisch sitzen…

Valentinstag im Restaurant oder im Kino

Liebe am ValentinstagUnd dann folgt natürlich die Abendeinladung. Es ist für viele sehr wichtig, am diesem Tag der Liebe „gedatet“ und in ein schickes Restaurant zum Essen eingeladen zu werden. Bei den weiblichen Mitarbeitern ist dies bereits Tage vor dem eigentlichen Event Gesprächsthema Nummer 1. Die Tischreservierung sollte zeitig erfolgen, denn gefühlt geht ganz England an diesem Abend aus. Im Restaurant angekommen gibt es dann noch ein kleines oder größeres Präsent – je nach Geldbeutel und Verliebtheit des Freundes.
In den USA werden auch Karten verschickt. Manchmal mit Absender, aber auch gerne anonym. Wer die meisten Karten bekommt, ist eindeutig der Sieger des Tages. Aber noch wichtiger als eine Karte zu bekommen, ist das Date fürs Kino. Es wird ein romantischer Film ausgesucht oder sogar ein Autokino besucht. Dann nimmt der Tag mit dem Liebsten seinen Lauf…

Wer zum Valentinstag noch ein passendes Schmuckstück sucht –  eine Kette oder ein schönes Armband – schaut gleich hier im Shop und bestellt schnell sein Geschenk zum Valentinstag. Die Freundin wird sich freuen!

Kette zum Valentinstag

Kugelarmband



© 2017 CARRYS TRAVEL BLOG by CARRYS Concept Store