Essen in London: Tapas auf Italienisch

 

Essen in London: Gestern war ich in einem besonderen italienischen Restaurant essen und das mitten in London. Bei San Carlo Cicchetti gibt es italienische Köstlichkeiten in kleinen Portionen, super lecker. Das Restaurant gibt es erst seit ein paar Monaten und es ist dort immer voll, nachdem ich dort gegessen habe ist mir auch klar wieso, denn gutes Essen in London ist nicht immer selbstverständlich. In gemütlicher Atmosphäre mit gläsernen Weinschränken und offener Küche – dem Pizzabäcker kann man bei der Arbeit zusehen – sitzt man an Tisch oder Bar und trifft aus der umfangreichen Karte seine Auswahl.  Wer wie ich an diesem Abend mit einem Italiener hier ist, überlässt dies seiner Begleitung…

Essen in London: Pizzaofen

viele verschiedene kleine „cicchettis“ stehen zur Auswahl

Cicchetti bedeutet im italienischen soviel wie „kleine Snacks“ und ist in Italien in der Region um Venedig bekannt. Das Essen besteht vom Prinzip her aus einer Art Tapas, die man aus Spanien kennt, nur eben auf italienisch. Man bestellt 2-3 Gerichte pro Person die mitten auf den Tisch kommen und von allen gemeinsam verzehrt werden, ein Garant für einen geselligen Abend. Es gibt die klassischen Vorspeisen wie Tomaten mit Büffelmozzarella, Bruscetta, Carpaccio und Vitello Tonnato. Dazu diverse Nudelgerichte. Mein Favorit: Ravioli al Tartufu. Auch die Gnocci al Gorgonzola sind sehr zu empfehlen. Knusprige Pizza in vielen Varianten. Dann natürlich Fleisch- und Fischgerichte und  Nachtisch. All dieses wird in kleinen Portionen serviert. Die Qualität aller von uns bestellten Gerichte war super, in London ist nicht immer Selbstverständlich. Unbedingt reservieren.

Cicchetti London, 215 PICCADILLY, London, W1J 9HL
Tel: 0207 4949435; email: Piccadillycicchetti@sancarlo.co.uk
Open 7 days a Week, 10am – 12am, Including Bank holidays

PaninisEssen in London: Ein Panini zur Mittagszeit

Wer mittags Lust auf ein Panini verspürt, der sollte in London unbedingt zu  Carluccio´s gehen. Es gibt eine große Auswahl von leckeren Paninis – kalt oder warm, die man mitnehmen kann oder auch dort auf verspeisen kann. Auch die Tarta al Limone zum Nachtisch ist sehr zu empfehlen. In London gibt es mehrere Filialen dieser Kette. Ich kenne die Lokale in South Kensington und in der Nähe der Oxford Street und kann sie für einen Lunch nur empfehlen. Achtung: Die Paninis sind schnell ausverkauft, wer wie ich zu spät kommt, bekommt nichts mehr…

Carluccio`s 8 Market Place, London, W1W 8AG | Tel: 020 7636 2228


© 2017 CARRYS TRAVEL BLOG by CARRYS Concept Store